wpe6.jpg (53741 Byte)              wpe1.jpg (33354 Byte)

 

"Das Trikot mit der '9'"

Regie:   Pantelis Voulgaris
Drehbuch: Vaggelis Raftopoulos, Menis Koumandareas
Basiert auf:   Menis Koumantareas: Das Trikot mit der 9
Photographie:    Alexis Grivas
Musik:    Stamatis Spanoudakis
Schnitt:  Takis Giannopoulos
Bühnenbild/ Kostüme: Ioulia Stavridou
Ton:   Andreas Achladis
Schauspieler:   Thanasis Milonas, Themis Bazaka,Giannis Chatzigiannis, Nikos Tsachiridis, Stratos Tzortzoglou, Nikos Bousthoukos, Stamatis Tselepis, Kostas Klefrogiannis, Stavros Kalaroglou, Zano Danias, Vasilis Vlachos, Katia Spereladi, Anna Avgoula
Produktion:     ERT 1, Griechisches Filmzentrum
Format:   35 mm
Dauer:    117 Minuten
1988
griechisch

Bill Seretis ist zwanzig Jahre alt. Ungebildet, ohne Geld. Seine einzigen Gaben sind seine kräftigen Beine und sein Talent als Fußballspieler. Mit diesen Gaben will er die Fußballfelder erobern, in die bunten Überschriften der Sportzeitschriften eingehen und sich Sonntags als König krönen lassen. Nach zwei Jahren auf dreckigen Spielfeldern, in billigen Hotels und gekauften Spielen, die Einsamkeit der Provinz und die oberflächlichen Affären mit allen Arten von Frauen, der Traum .... die große Athener Mannschaft. Sobald er diesen Traum berührt, verschwindet er. Das Fußball-„Establishment“ und wirtschaftliche Interessen zerschmettern Bill.

© Griechisches Filmzentrum